CRCLR Agency

agency_contact
Alice Grindhammer

CEO

[email protected]

Die CRCLR Agency sind CRCLRs Spezialist*innen für innovative und nachhaltige Lösungen. Wir arbeiten mit diversen Partnern zusammen, die ökologisch und sozial operieren wollen. Von Organisationen, die einen bestimmten Geschäftsbereich oder allgemeine Abläufe neu gestalten wollen, bis hin zu Stadtentwicklung - die CRCLR-Agent*innen bieten Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Dokumentation von zirkulären Prozessen.

Basierend auf der Erfahrung und dem Wissen, das CRCLR durch vielfältige Aktivitäten in den vergangenen Jahren gewonnen hat, erarbeitet und berät die CRCLR Agency zu zirkulären Praktiken: Loops schließen, Abfall vermeiden und Synergien nutzen. Das Ziel ist, Herangehensweisen und Lösungswege zu entwickeln, die auf lange Sicht funktionieren, sowie das allgemeine Bewusstsein für zirkuläre Wirtschaft und nachhaltige Themen zu stärken.

Referenzen

Zu den Referenzprojekten zählt „Schön wie wir“, eine Initiative des Bezirksamtes Neukölln, die lokale Gastronomiebetriebe zu abfallfreien Lösungen und nachhaltigen „To-Go“-Verpackungen berät. CRCLR wurde außerdem von der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz mit der Realisierung eines Pop-Up-Ladens für Second-Hand Waren beauftragt, und ist an der Initiative “Sauberes Berlin” beteiligt, einer umfassenden landesweiten Kampagne für Abfallvermeidung.

CRCLR Agency

Time for a change?
Janna Schlender

Head of Agency

[email protected]

The Agency is CRCLR’s task force for creating innovative and circular solutions. We collaborate with various partners who seek to improve their environmental and increase their social impact. From organizations wanting to redesign one business segment or their processes in general, all the way to urban development – the CRCLR agents support the development, implementation and documentation of circular change processes and practices.

Based on the experience and knowledge CRCLR has gained through their diverse activities in the past years, the Agency offers project development, consulting, as well as hands-on implementation services: closing loops, avoiding waste, finding synergies. Our aim is to implement circular practices and projects that work in the long run, and to increase the overall awareness about circular economy and sustainable topics. We want to bring the circular economy to life.

References

Reference projects include “Schön wie wir”, an initiative by the Bezirksamt Neukölln, that consults with local gastronomies on zero waste solutions and sustainable “to-go” packaging. CRCLR was also commissioned by the Senate Department for the Environment, Transport, and Climate Protection, to implement and test a warehouse for reused goods, and is involved in the initiative “Sauberes Berlin”, part of a comprehensive campaign for zero-waste efforts in Berlin.